1923Turk Foren-Übersicht 1923Turk
1923Turk

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was passt langfristig als Bodenbelag für den Außenbereich?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    1923Turk Foren-Übersicht -> HaCked by NoD Of SaS Crew ::.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eugen
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2025, 11:46    Titel: Was passt langfristig als Bodenbelag für den Außenbereich? Antworten mit Zitat

Hi
Ich bin seit einigen Wochen dabei, unsere Terrasse komplett neu zu planen, weil die bisherigen Platten ständig Algen ansetzen und schon rissig werden. Da ich diesmal wirklich etwas Dauerhaftes will, überlege ich, was sich auch in zehn oder zwanzig Jahren noch gut macht – sowohl funktional als auch vom Aussehen. Optisch soll es schon etwas Besonderes sein, aber ich will mich auch nicht ständig ärgern wegen Pflegeaufwand oder Rutschgefahr. Gibt es Materialien, die diese Kombination hinkriegen? Würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreibt, was sich bei euch bewährt hat oder worauf ihr beim Neubau gesetzt habt.
Felix
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2025, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem letzten Anbauprojekt wollten wir auch einen langlebigen und gleichzeitig eleganten Übergang vom Garten zum Haus schaffen. Wir haben uns schlussendlich für eine Natursteintreppe entschieden, da sie nicht nur durch ihre Frostbeständigkeit punktet, sondern auch durch ihre Vielfalt an Farben und Strukturen. Besonders Granit war ideal für draußen – robust, pflegeleicht und mit rutschfester Oberfläche, wenn man geflammte Stufen nimmt. Die Möglichkeit, vor Ort im Ausstellungsbereich die Maserung und Haptik zu prüfen, hat uns überzeugt, da uns das Online-Gestöber irgendwann einfach überfordert hat. Was viele unterschätzen: die Stufen sollten leicht geneigt verlegt werden, damit sich kein Regenwasser sammelt. Das macht auf Dauer einen riesigen Unterschied. Für uns war es eine Investition, die sich schon wegen der Ruhe beim Putzen gelohnt hat. Wer eine Terrassenlösung sucht, die Design mit Funktion verbindet, liegt damit goldrichtig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    1923Turk Foren-Übersicht -> HaCked by NoD Of SaS Crew ::. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.