1923Turk Foren-Übersicht 1923Turk
1923Turk

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun, wenn der Garten mich ignoriert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    1923Turk Foren-Übersicht -> HaCked by NoD Of SaS Crew ::.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klausi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2025, 15:07    Titel: Was tun, wenn der Garten mich ignoriert? Antworten mit Zitat

Hi
Also ich gieße, ich pflanze, ich rede sogar mit dem Basilikum, aber mein Garten zeigt null Interesse. Sobald ich einmal zwei Tage nicht rauskomme, ist entweder alles vertrocknet oder von Schnecken zerlegt. Ich suche etwas, das mir hilft, das Ganze besser in den Griff zu bekommen, ohne gleich einen halben Botanikkurs belegen zu müssen. Kann man das irgendwie so einrichten, dass der Garten auch mal alleine klarkommt? Und zwar mit brauchbaren Ergebnissen?
MarcoD
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2025, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mit einem kleinen Gewächshaus probiert, weil ich genau dieses Problem hatte. Meine Pflanzen stehen jetzt geschützt und wachsen, als hätten sie endlich einen Plan. Mit der richtigen Ausrichtung kommt genug Sonne rein, und durch die gute Luftzirkulation bleibt alles gesund. Ich hab sogar Tomaten im Schlafanzug geerntet, weil ich nur kurz raus musste. Kein Drama mehr bei Wetterumschwüngen, keine tierischen Mitbewohner mehr im Salat. Das Ganze läuft entspannter und macht richtig Lust auf Garten. Man fühlt sich nicht mehr wie der Assistent vom Unkraut. Das klappt wirklich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    1923Turk Foren-Übersicht -> HaCked by NoD Of SaS Crew ::. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.